Seven Summits - Elbrus

399,00 €*

Versandkostenfrei

Lieferzeit 1-3 Tage

weniger als 10 Stk. verfügbar
Produktnummer: 29576
  • Bedruckte Münze aus 5 oz purem Silber
  • Originalgetreue Darstellung des Bergreliefs
  • Limitiert auf nur 777 Stk. weltweit
  • Inkl. schöner Designer-Box

Produktinformationen "Seven Summits - Elbrus"
Dies ist die 6.Ausgabe der Serie „7 Summits“, in der sich alles um die höchsten Gipfel der sieben Kontinente dreht. Trotz seiner Höhe von 5642 m ist der Elbrus eher ein unbekannter Berg, obwohl er abhängig davon von wo man die Grenze zwischen Europa und Asien zieht, durchaus als höchsten Berg Europas bezeichnen könnte. Da er sich aber auf russischem Gebiet befindet, wird üblicherweise dieser Titel dem Mont Blanc überlassen. Nichtsdestotrotz betrachten wir den Elbrus als höchste Erhebung Eurasiens.
Der Elbrus hat einen aussergewöhnlichen Doppelgipfel, der zum ersten Mal 1874 bestiegen wurde. Er ist ein erloschener Vulkan, dessen Krater heute von einem grossen Gletscher überzogen ist. Dank der smartminting® Technik und eines besonderen Druckverfahrens wird die Originaltopographie dieses Berges 1:1 auf dieser Münze abgebildet. Dieser Elbrus ist eine würdige Ausgabe innerhalb dieser Serie und überzeugt durch eine aussergewöhnliche realistische Abbildung.

Übrigens: Jede unserer Münzen ist ein offizielles Zahlungsmittel des herausgebenden Landes. In diesem Fall der Cook Islands. Ein beiliegendes Zertifikat bestätigt die Echtheit.
 
 

Anlass / Thema: Sammeln
Metall: Silber
Feinheit: .999
Gewicht: 5 oz (155.5 gr.)
Grösse: 65 mm
Auflage: 777
Qualität: Stempelglanz / BU (Brilliant Uncirculated)
Technik: smartminting®
Nominalwert: 25 Dollars
Ausgabejahr: 2021
Ausgabeland: Cook Islands

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.