Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden: Abonnieren Sie den Newsletter von CIT hier.

Häufige Fragen (FAQ)

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen und viele weitere Informationen.


Unsere Produkte werden fast ausschliesslich in Deutschland gefertigt. Daher gilt bei uns: Designed in Liechtenstein – Made in Germany.


Sie können auf unserer Homepage sowohl die Preise in € (werden in Deutschland und Österreich verrechnet) als auch in CHF (werden in der Schweiz und Liechtenstein verrechnet) sehen. Das System zieht beim Bestellabschluss automatisch den für Ihren Wohnort relevanten Preis.


Wir möchten Ihnen das Bezahlen so einfach und bequem wie möglich machen. Daher bieten wir alle üblichen Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Mastercard
  • Visacard
  • Paypal
  • Kauf gegen Rechnung (Deutschland)
  • Lastschriftverfahren / SEPA
  • Giropay
  • eps - Sofortüberweisung
  • Barzahlen/viacash
  • Post Finance (Schweiz)
Im Fall Kauf gegen Rechnung erhalten Sie zuerst per Mail eine Bestellbestätigung mit der Rechnung als Anhang. In einer zweiten Mail teilen wir Ihnen dann die Details des Kontos mit, auf das Sie bitte den Rechnungsbetrag einzahlen.  

Ist Barzahlen/viacash vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie einen Zahlschein, welchen Sie sich ausdrucken, bei einer der Barzahlen/viacashPartnerfilialen (http://www.viacash.de/filialfinder) an der Kasse scannen lassen und den Betrag dort bar begleichen können. Alternativ können Sie sich einen Zahlcode via SMS auf Ihr Handy schicken lassen, den Zahlcode der Kassiererin in der Barzahlen/viacash-Partnerfiliale (http://www.viacash.de/filialfinder) nennen und den Betrag dort bar begleichen. Die Barzahlen/viacash-Partnerfiliale übermittelt in Echtzeit die Zahlungsbestätigung, woraufhin der Versandprozess unmittelbar gestartet wird

Somit steht einer erfolgreichen Bestellung nichts mehr im Wege.


Unser Logistik-Team wird alles daran setzen, dass Sie ihr Produkt so schnell wie möglich in den Händen halten.

• Aktuell liefern wir in die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

• Die Lieferzeit variiert und ist bei den Produktdetails ersichtlich . Bei lagernden Produkten  beträgt sie in der Regel ca. 2-5 Tage.

• Alle Lieferungen sind versandkostenfrei!

• Sie erhalten bei Versand eine Trackingnummer per Mail, so dass Sie ihre Lieferung nachverfolgen können.




Es würde uns zwar sehr traurig machen, aber sollte Ihnen unser Produkt nicht gefallen, dann können Sie es innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse zurückschicken:

Lieferungen aus der Schweiz und Liechtenstein:

CIT Coin Invest AG, Rietstr. 7, 9496 Balzers, Liechtenstein

Lieferungen aus Deutschland und Österreich:

DSV Air & Sea GmbH, Hauptstr. 40, 6973 Höchst, Österreich

Die Kosten für den Rückversand tragen Sie. Dafür erhalten Sie dann blitzartig Ihr Geld zurück (weitere Details siehe AGBs). Voraussetzung ist allerdings, dass das Produkt im unbeschädigten Originalzustand ist und auch die Kapsel, in der sich die Münze befindet, nicht geöffnet wurde. 

Sie können (müssen aber nicht) bei uns ein Kundenkonto anlegen. Das macht es beim nächsten Mal leichter zu bestellen. Sie haben den Namen geändert oder sind umgezogen? Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit selber im Kundenkonto anpassen.
Auf unserer Startseite können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Keine Angst, wir werden Sie nicht zuspammen. Falls Sie aber gelegentlich über neue Produkte informiert werden wollen, dann melden Sie sich einfach an.
Wir haben neben dem Onlineshop (www.cit-boutique) noch eine weitere internationale Unternehmenshomepage (www.cit.li). Dort kann man aber als Endkunde keine Produkte kaufen, weil sie sich primär an unsere Vertriebspartner richtet. 
Sie konnten keine passende Antwort finden?
Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!